Erweiterungsbau in Trogen

Das Einfamilienhaus in Trogen wurde mit einem modernen Anbau im Wohn- und Küchenbereich erweitert. Dabei galt es, grosszügige und stimmungsvolle Räume zu schaffen, in denen ein harmonisches Beisammensein mit der Familie und mit Gästen möglich ist.Der Anbau hat eine kubistische Gebäudestruktur und ist dreiseitig mit sehr viel natürlichem Licht durchflutet. Diehorizontal ausgerichtete Holzfassade hebt sich bewusst von der bestehenden Fassade ab, um als eigenständigenKörper wahrgenommen zu werden.Die Symbiose im Innenraum von Alt und Neu verschmilzt übergangslos, so stehen alle Räume im Einklang zueinander. Der Wohn- und Essbereich wurde mit einer grossen, offenen Feuerstelle getrennt. Das Feuer ist von beiden Seiten sichtbar und erhellt die beiden Räume mit Licht und einer gemütlichen Wärme.

Die Einbaumöbel wurden in neutralen und hellen Farben ausgeführt, damit das freistehende Mobiliar einen skulpturalen Effekt auf die Räumlichkeiten ausüben kann. Jedes Möbelstück erhält so seine Wichtigkeit und fügt sich harmonisch im Raum ein.


Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.