Lehrlingsausbildung

Bereit, eine Lehre mit Zukunft anzupacken?

Das Schreinerhandwerk hat Zukunft! Davon sind wir überzeugt und dazu leisten wir aktiv einen Beitrag – mit überzeugender Qualitätsarbeit beim Kunden, aber auch als engagierter Lehrlingsausbilder. Interessierst du dich für neuste Technologie und echtes Handwerk? Möchtest du mit verschiedensten Materialien, Werkzeugen und Maschinen präzise, schöne Qualitätsprodukte fertigen? Arbeitest du sorgfältig und genau, bist du zuverlässig, pünktlich und motiviert? Dann nehmen wir uns gerne Zeit, dich persönlich und mit unserer ganzen Erfahrung auf dem Weg zur Top-Lehrabschlussprüfung zu begleiten.

Wir bieten dir drei Möglichkeiten, Schreinerluft zu schnuppern:
Du willst einen ersten Einblick in unsere Welt: 0.5 Tage Berufseinblick
Du willst unseren Beruf kennenlernen: 2 Tage Berufserkundung
Du willst unseren Beruf vertiefen: 5 Tage Schnupperlehre

Interessiert? Dann melde dich bei uns und hol dir bei Welz das Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere als Schreiner/in oder Zeichner/in EFZ Innenarchitektur! Roman Grögli (für Schreiner/in EFZ Möbel/Innenausbau) und Dino Frick (für Zeichner/in EFZ Innenarchitektur) freuen sich, mehr über dich zu erfahren und beantworten auch deine Fragen.

Mehr zum Schreinerberuf findest du unter www.traumjob-schreiner.ch
Mehr zum Zeichnerberuf findest du unter www.lvibz.ch

Einige Stimmen unserer Lernenden:

Josia, aus welchen Gründen hast du dich für eine Lehre bei der Firma Welz entschieden?
"Die Firma Welz hat in der Region einen sehr guten Ruf. Der Umgang mit Lehrlingen und der Arbeit wirkte sehr professionell, wie auch das Tragen einer einheitlichen Kleidung. Die Lehrlinge werden im Gegensatz zu anderen Betrieben sehr stark gefördert. Zudem könnte man sich keinen besseren Werkstattleiter wünschen wie wir es haben!"

Joel, was gefällt dir besonders am Arbeiten in der Firma Welz?
"Die Zusammenarbeit im Team ist genial, da man vom jedem unterstützt und respektiert wird."


Alexander, was gefällt dir besonders am Schreinerberuf?
"Mir gefällt besonders das traditionelle Arbeiten mit Massivholz"

Lars, aus welchen Gründen hast du dich für eine Lehre bei der Firma Welz entschieden?
"Weil es riesigen Spass war bei der Firma Welz zu schnuppern und wir eine riesen Breite von Aufträgen haben und ich so überall einen Einblick habe. Dadurch darf ich eine sehr Lehrreiche und tolle Lehrzeit absolvieren."


Lars, was gefällt dir besonders am Schreinerberuf?
"Mir gefällt die Vielfalt an Materialien und das Erschaffen von Möbeln. Ich sehe genau was ich alleine geschafft habe!"

Delia, was gefällt dir besonders am Arbeiten in der Firma Welz?
"In der Firma Welz helfen sich die Arbeiter alle untereinander. Es ist ein grosses Team an dem jeder beteiligt ist."


Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.